Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung in der Materialwirtschaft

Maschinenbau

Flugfeld

Hanns-Klemm-Str. 28

moog.de

Moog ist ein weltweit führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von elektrischen, hydraulischen und hybriden Antriebslösungen. Mehr als 10.000 Mitarbeiter in 26 Ländern arbeiten an unserem maßgeschneiderten und hochqualitativen Produktportfolio. In Europa liegt unser Schwerpunkt auf industriellen Anwendungen. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Innovationskraft und Kundennähe sowie der Kreativität und Leidenschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Bereich CSC EFB Valves suchen wir ab sofort, in Vollzeit und unbefristet einen: Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung in der Materialwirtschaft Standort: Böblingen Requisition Nr.: 241083 Ihre Aufgaben: Terminierung von Kundenaufträgen und Reparaturbedarfen für Teile aus Vor- und Endmontage Überwachung, Freigabe und Anpassung von Fertigungsaufträgen für die Montage Steuerung, Koordination und Planung der Warenströme Buchen und Überwachen der Materialbewegungen Operative Beschaffung bei internen und externen Lieferanten sowie Steurung der Anliefertermine und -treue mittels Einzelbestellungen, Lieferpläne und Kontrakte Selbstständige Bedarfsermittlung und Bedarfsauslösung in SAP in Kooperation mit den Bereichen Vertrieb, Fertigung und Montage für eine optimale Kapazitätssteuerung der Montage Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den Bereichen Materialwirtschaft und Montagesteuerung, vorzugsweise auch im Bereich der operativen Beschaffung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit SAP Organisationstalent und gutes Verständnis für Geschäftsprozesse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten: Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten für individuelle Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit Kostenfreie Heißgetränke, eigene Kantine Fort- und Weiterbildungen, firmeninterne Sprachkurse Betriebskindergarten, Betriebsarzt Jobticket, Jobrad Home-Office Möglichkeit Mitarbeiteraktien zu erwerben Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich per Mail an hr.

germany[AT]moog.com Für Fragen stehen Ihnen Yvonne Hunsmann (Tel.: 07031 - 622 325) und Steffen Kopp (Tel.: 07031 - 622 262) gerne zur Verfügung.etriebsarzt Jobticket, Jobrad Home-Office Möglichkeit Mitarbeiteraktien zu erwerben Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte bewerben Sie sich per Mail an hr.

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragssteuerung in der Materialwirtschaft
   Moog GmbH (Flugfeld)

Manager Industrial Participation (m/w/d) - Defence
   Moog GmbH (Flugfeld)

Einkaufsleiter/in
   BIO PLANÈTE Deutschland Ölmühle Moog GmbH (Lommatzsch)